#CS17
16.-19.08. 2017
 

The Offspring

Punk’s not dead? Wen interessiert’s. The Offspring sind  nämlich schon längst beim Postmodern Punk angekommen. Okay, den gibt es eigentlich gar nicht, aber trotzdem sind die Kalifornier ihren Kollegen bei der Abwatschung des Establishments weit voraus: Gibt es eine subtilere Form der Gesellschaftskritik, als den Titelsong zu einem so hochtrabenden Film wie „Sharknado 4“ aufzunehmen? Eben. Von da, wo andere Punks hinwollen, kommen die vier Kalifornier schon längst zurück. Aber keine Sorge: Ihre Powerchords sind dann doch nicht mehr um die Ecke gedacht, sondern eben genauso hingerotzt und eingängig, wie wir Punk kennen und lieben. Diese Mischung funktioniert nun bereits seit 1984, und ein neues Album für 2017 ist auch schon in der Mache. Von wegen „No Future“!